Einigen meiner Leser mag es bekannt sein, ich bin einer der Berliner Organisatoren der Großdemonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin... und ertrage "still und heimlich" persönliche Diffamierungen und Anfeindungen aus dem Lager der selbsternannten "Bürgerrechtler".
Das kann ich, sorry wenn es mich auch ärgert, leicht aushalten!
Was ich nur schwer aushalten kann, ist, einige wenige Aktivisten aus dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) -welche in sich einen informelle Kreis darstellen- ganz bewusst (weil, so dumm kann keiner sein...) einer in sich geeinten Bürgerrechtsbewegung entgegenstellen.
Ich bemängele die In-Transparenz in Bezug die Entscheidungsstrukturen und die Verwendung der eingesammelten Spendengelder seit mehr als einem Jahr. Wenn dies der Grund für die Spaltungsbestrebungen dieser dringend notwendigen Bürgerrechtsbewegung ist, möge sich jeder geneigte Leser ein eigenes Bild machen.
Ich appelliere dringend, anders als bisher geschehen, an die verantwortlichen Organisatoren ihrer gesellschaftlichen, politischen und persönlichen Verantwortung gerecht zu werden um ein gesamtgesellschaftliches Bündnis öffentlich darstellbar zu machen!