Sonntag, 14. Juni 2009

Überwachungskunst

Immer öfter fällt mir die "Überwachungskunst" im Berliner Stadtbild auf. Mal sind es nur kurze Tags, kleine gesprühte Pictogramme, mal sind es aufwändige Kopien, welche auf die Fassaden geklebt werden.

Der Künstler ist mir (noch) unbekannt, darf sich aber gerne mit mir in Verbindung setzen.

Warum?

Mit der "Langen Nacht der Überwachung" organisieren wir ein Kultur-Event-Konzept das über die Erosion unserer Grundrechte informiert.
Dieses Projekt findet am 27.06.09 (anläßlich des CSD) zum 3. mal statt und wir jeden letzten Samstag im Monat bis zur Großdemo "Freiheit statt Angst" am 12.09.09 wiederholt.

Nicht weniger interessant sind die Trash-Art-TShirts die man im Coop, Rochstr. 3 (Nähe Alexanderplatz) erstehen kann.

Ich habe erhrlich Spaß an diesen "Subversiven" Produkten, wenn diese für mich selbst leider nicht tragbar ;-) sind.

Es wird in diesem Blog wohl noch mehr von diesen Themen die Rede sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen